Ladedaten 3.0 - Lieferbar

CESIO-Ladedaten 3.0 ist nun fertig gestellt und wird ab sofort ausgeliefert.

Nach fast 24 Monaten ist die Version 3.0 der CESIO-Ladedaten-Software fertig gestellt und wird ausgeliefert. Das Programm ist nun noch leistungsfähiger und umfangreicher geworden, als es die Version 2.1 bereits war

Hier ein Auszug aus den Änderungen / Erweiterungen in der Version 3.0:

Es wurden viele Kundenanregungen berücksichtigt und umfangreiche Änderungen implementiert. Das wichtigste Highlight jedoch ist, dass die Datenbank auf eine SQL-Datenbank umgestellt wurde. Die Stabilität und das Geschwindigkeitsverhalten, ins besonders hinsichtlich ständig steigender Datenmengen, wurde dadurch erheblich verbessert.

Es sind viele zusätzliche Eingabefelder zu den einzelnen Bildschirmmasken hinzugekommen, alle Stammdaten wurden um die Möglichkeiten, komfortabel Memos, Bilder und Anlagen zu hinterlegen, erweitert.

Gerade die zusätzliche Anlagenverwaltung bietet hier umfangreiche Möglichkeiten, Zeitungsartikel, Dokumentationen, Dokumente, Fotos und Bilder in beliebiger Anzahl, zu hinterlegen. Diese werden sodann übersichtlich in einer Tabelle dargestellt und können durch einfaches Klicken angezeigt werden. Die Möglichkeit, zu jeder Anlage eigene Beschreibungen und Stichworte zu erfassen runden das Ganze ab. Beim Speichern wird automatisch das Erfassungsdatum, die Art der Anlage sowie der Datenpfad ermittelt und gespeichert. Somit behalten Sie immer den Überblick über die Herkunft der jeweiligen Anlage.

Mussten in früheren Versionen zu jeder Laborierung Technische Daten, Herkunft, Geschichte, Wiederladeinformationen usw. eingegeben werden, ist diese Vorgehensweise in der Version 3.0 komplett umgestaltet worden. Die jeweiligen Zusatzinformationen werden nun nicht mehr einzeln, beim Erfassen der Laborierung, eingegeben, sondern werden einmalig bei den unterschiedlichen Kalibern erfasst und stehen somit zeitsparend bei der Erfassung der einzelnen Laborierungen jederzeit zur Verfügung.

Alle erfassten Texte wurden überprüft und teilweise neu gestaltet, die Druckfunktionen wurden in diesem Zusammenhang überarbeitet, die Exportfunktionen sind jetzt auch für Office 2007 angepasst, selbst der PDF-Export erfuhr eine Renovierung.

Neu hinzugekommen ist die überarbeitete Waffenverwaltung, ebenfalls mit der Möglichkeit, beliebig viele Anlagen zu jeder einzelnen Waffe zu hinterlegen. Somit gehört z.B. das Suchen nach Rechnungen, Bescheinigungen, Kauf- und Verkaufsverträgen, Schussprotokollen, usw. sowie aussagekräftigen Fotos oder Bildern der Vergangenheit an.

Der Kaufvertrag und der Leihvertrag wurden an die neuen gesetzlichen Bestimmungen angepasst. Neu hinzugekommen ist eine integrierte Adressverwaltung sowie eine komfortable Dokumentenverwaltung zur Speicherung und Verwaltung beliebiger Zeitungsartikel, Dokumentationen, Dokumenten, Fotos und Bilder. Zur Unterteilung können hierzu beliebig viele Rubriken angelegt werden.

War es in früheren Version so, dass man nur mit einer Datenbank arbeiten konnte, öffnen sich in der Version 3.0 ganz andere Möglichkeiten. In dieser Version kann nun mit mehreren Datenbanken gearbeitet werden. Das Programm wird mit der Standarddatenbank sowie 4 zusätzlichen Benutzerdatenbankengeliefert. Somit können Sie z.B. wahlweise die mitgelieferte Datenbank mit ca. 1900 erfassten Ladedaten zu Auskunftszwecken verwenden oder ganz einfach eine leere Datenbank, zur Speicherung Ihrer eigenen Daten, benutzen. Der Wechsel der jeweiligen Datenbank erfolgt komfortabel innerhalb der Programmausführung durch einfache Auswahl aller verfügbaren Datenbanken.

Umfangreiche Such-und Filteroptionen vereinfachen die Suche und gestalten die jeweilige Anzeige übersichtlicher. In der Tabellenansicht kann durch einfaches Klicken der jeweiligen Tabellenspalte die Sortierfolge einfach und komfortabel geändert werden.

Ladedaten 3.0 wurde mit den neuesten Entwicklungswerkzeugen erstellt, ist ausbaufähig, für Erweiterungen vorbereitet, zukunftssicher und ist nun komplett netzwerkfähig.

Weitere Erweiterungen und Zusatzmodule sind verfügbar. Bitte informieren Sie sich auf der Seite Ladedaten 3.0 - Zusatzmodule über deren Leistungsumfang.